Unser Musikcorps

Zu unseren Bühnenauftritten und Karnevalszügen gehört selbstverständlich Musik dazu. Wir werden vom Tambourkorps Edelweiß Dansweiler 1923 e.V., dem Tambourcorps "Echte Fründe" Alt-Hürth 2015 e.V., dem Marine-Corps "Gut Spiel" Hilden 1985 und dem Spielmannszug St. Sebastian Ensen-Westhoven unterstützt.

Die Kooperation mit verschiedenen Musikvereinen bringt eine große musikalische Vielfalt in unsere Auftritte. Mit den traditionellen Trommeln, Lyren, Pauken und Pfeifen sind wir klassisch als Spielmannzug besetzt. So können wir unseren Auftritt, durch Musik und Tanz an die örtlichen und zeitlichen Gegebenheiten anpassen.

Anbei finden Sie die Links zu den Seiten der Vereine: